Sie sind herzlich eingeladen!

Termine Ehrenamtstreffen 2019

Wir laden alle Ehrenamtlichen des Hospiz Bergstraße zu unseren Ehrenamtstreffen ein. Wir treffen uns immer von 18:00 - 19:30 Uhr (an den Themenabenden ggf. auch länger) im Seminarraum 1 und bei den Reflexionsabenden im Raum der Stille im Hospiz Bergstraße.

Bitte meldet Euch verbindlich telefonisch bei Anika Frickel unter 06251 17528-26 oder per Mail an.

Donnerstag, 22.08.2019

Themensequenz + Austausch
Vorsorge treffen – Welche Möglichkeiten gibt es?

Dienstag, 24.09.2019

Reflexionsabend, Arbeitskreis Ehrenamt und Gedenken

Donnerstag, 24.10.2019

Die Phasen nach E. Kübler-Ross

Dienstag, 26.11.2019

Reflexionsabend, Arbeitskreis Ehrenamt und Gedenken

Dienstag, 17.12.2019

Wir lassen es uns gut gehen - im Ehrenamt

Erfahrungsberichte

Wolfgang Seitz

„Dann bin ich einfach mal weg“ - allerdings nicht zu einer ausgiebigen Pilgerreise auf dem Jakobsweg, sondern 5 x wöchentlich für jeweils 2 Stunden vormittags zu Fuß über die Kalkgasse ins Hospiz Bergstraße. Und das bereits seit der Eröffnung im August 2010. Ein nicht alltäglicher Zeitvertreib für einen Rentner... Lesen Sie weiter.

Dagmar Schulte

"Frau Acht" - Es ist früh am Morgen, Punkt acht. Die Sonne scheint über den Weinbergen und auf dem ersten Balkon „dampft“ es vertraut. Sie ist noch da, denke ich ganz dankbar. Sie winkt wie die Queen persönlich und ich grüße sie denn auch mit „Frau Königin…“. Darauf sagt sie in ihrer unnachahmlichen Art: „Gudde Moosche Frau Acht.“ Lesen Sie weiter.

Weitere Erfahrungsberichte von Angehörigen sowie Mitarbeitern finden Sie unter Besinnliches.