Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass das Bildungsprogramm unserer HospizAkademie Bergstraße für das kommende Jahr soeben erschienen ist. Wieder haben wir eine Reihe von Expertinnen und Experten eingeladen, sich mit ihrem Wissen und Know-how bei uns einzubringen. Unsere Veranstaltungen richten sich an alle, die schwerstkranke und sterbende Menschen versorgen und begleiten, in Haupt- und Ehrenamt – oder aus persönlicher Betroffenheit, weil ein Familienmitglied erkrankt ist und zu Hause versorgt wird. Für diese Gruppe der pflegenden Zugehörigen haben wir spezifische, auf deren Bedarfe ausgerichtete Workshops und Vorträge im Programm.

Sie finden das Bildungsprogramm 2019 als PDF unter diesem Link oder auf unserer Webseite unterwww.hospiz-verein-bergstrasse.de/akademie. Die gedruckten Exemplare werden allen bisherigen Teilnehmern unserer Akademie in den nächsten Tagen zugeschickt und sind darüber hinaus bei uns in der Geschäftsstelle erhältlich. Wenn Sie eines haben möchten, melden Sie sich einfach durch Antworten auf diese Nachricht.

Die Stadt Bensheim hat an unseren Verein die Bitte herangetragen, die Entwicklung eines Sicherheitskonzeptes zu unterstützen. Da Besucher unseres stationären Hospiz Bergstraße auch ab und an Sicherheitsfragen diskutieren, möchten wir Sie auf die Möglichkeit hinweisen, Ihre Wahrnehmungen einzubringen. Sie haben die Möglichkeit ihre Eindrücke in einem Fragebogen auf der Website der Stadt Bensheim unter https://bit.ly/2RX9Inc zu schildern.

Wir wünschen Ihnen schöne Herbsttage und melden uns dann Ende November wieder mit dem nächsten Hospizbrief.

Christine Palten

Hospiz-Verein Bergstraße e.V.