Tag 18 - Ziel Rodgau

Die Nacht von Dienstag auf Mittwoch war für Gunter etwas unruhig, da er sehr gespannt dem Besuch eines Sat.1 Fernsehteams und einem live Interview mit hr1 am Mittag entgegen sah. Umso mehr freute er sich, als er nach dem Frühstück einen wunderschön beschrifteten Stein, Pralinen und Nüsse überreicht bekam. Nervennahrung! Und dann ging es um 9 Uhr los, das Fernsehen kam (Rhein-Main-TV), alle großen Zeitungen Frankfurts und, nach den üblichen Interviews, das erste Highlight des Tages: Alpakas, die sich eine Gästin des Frankfurter Hospiz gewünscht hat. Die kuschligen und süßen Tiere freuten nicht nur sie, sondern auch alle anderen Anwesenden und nach einem ausgiebigen Kuschelmarathon ging die Reise endlich los. Mit von der Partie waren drei BegleiterInnen aus dem Frankfurter Hospiz. Die Vierergruppe wanderte bis nach Heusenstamm, wo sie auf ein Sat.1 Fernsehteam und wartende Ehren- und Hauptamtliche des Hospiz am Wasserturm Rodgau stießen. Man erkannte die Wartenden bereits von weitem, da sie Gunter mit einem liebevoll und herzlich beschrifteten Luftballon begrüßten, auf dem „Herzlich Willkommen am Hospiz an Wasserturm“ stand. Im Rodgauer Hospiz angekommen gab es, neben weiteren Interviews mit Sat.1 noch eine Hausführung, die die Hospizleitung mit Gunter machte. Mit guten Gesprächen und leckerem essen ging ein sehr langer Tag zu Ende und inzwischen (Donnerstag) hat die nächste Tour bereits begonnen! Es stehen über 50 Kilometer mit dem Fahrrad an, von Rodgau nach Erbach im Odenwald. Wir wünschen Gunter wie immer eine gute Fahrt.