Tag 5 - Ziel Oberursel

Die fünfte Etappe, von Taunusstein bis nach Oberursel, begann für Gunter mit einem Frühstück in Taunusstein und der Ankunft von Radiomoderator Werner Reinke, der Gunter für seine Tour motivierte und auch in Oberursel nochmal zur Gruppe dazustieß. Nach lustigen und spannenden Anekdoten aus Herrn Reinkes Leben, ging es für Gunter los, durch den Nieselregen und auf seinem Rad. Doch war er auch auf dieser Tour nicht alleine und so begleiteten ihn drei ehrenamtliche Personen aus Taunusstein ein Stück und ein ehrenamtlicher Mitarbeiter aus Bensheim die gesamte Strecke. In Oberursel wurden die beiden Radfahrer von einem kleinen Empfangskomitee begrüßt, das mit einem leckeren und toll gestalteten Hospizwanderungs-Themenkuchen wartete. Doch nicht nur Kaffee und Kuchen warteten, auch ein Traktor stand vor dem Oberurseler Hospiz, ganz zum Begeistern von Herrn Reinke, der sich direkt drauf schwang. Und so ging auch dieser ereignisreiche Tag langsam zu Ende. Nach einer Dusche und einem stärkenden Abendessen wurde Gunter erneut bewusst, dass er wieder einem Gästezimmer schlafen würde, was in ihm auch ein komisches Gefühl auslöste. „Was ist hier schon vorgefallen und wie viele Menschen sind hier schon verstorben? Das ist Teil des Projekts und auch mein Wunsch, in einem Gästezimmer zu schlafen, aber es macht etwas mit mir“. Heute Morgen ist Gunter die nächste Etappe angetreten, von Oberursel nach Schmitten. Auch hier wird er wieder von ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeitenden des Oberurseler Hospiz begleitet. Sein Gepäck fährt dieses mal der Traktor! Wir wünschen Gunter weiterhin eine gute Reise, heute bei einem sonnigen Start.