Tag 7 - Ziel Hadamar

Die Reise zum Hospiz ANAVENA in Hadamar startete für Gunter aus Schmitten nach dem Frühstück, mit dem Wünschewagen des ASB. Gemeinsam mit dem ehrenamtlich arbeitenden Ehepaar Limberg fuhr Gunter erst nach Bad Camberg und dann nach Limburg, um dort noch Flyer zu verteilen und sowohl auf die Hospizwanderung als auch auf den Wünschewagen aufmerksam zu machen. In Hadamar angekommen gab es wieder eine herzliche Begrüßung und natürlich durfte der alltägliche Kaffee und Kuchen nicht fehlen. Nach der Besichtigung des Rosengartens und des Friedhofs, nahm Gunter an einem Erinnerungstagsgottesdienst teil, bei dem eine Pflegekraft ein wunderschönes Lied sang, das ihn sehr berührte. Nach dem Gottesdienst wurde Gunter das Haus gezeigt, das die Besonderheit hat, früher einmal ein Krankenhaus gewesen zu sein. Heutzutage teilen sich Arztpraxen und das Hospiz die Räumlichkeiten. Die Station, auf der das Hospiz gelegen ist, war früher die Entbindungsstation und so ist es nicht selten vorgekommen, dass Menschen in diesen Räumlichkeiten die Erde betreten und auch wieder verlassen. Nach einem leckeren Abendessen und bei einem alkoholfreien Getränk, konnte Gunter die Zeit wieder für ein bisschen Entspannung und einen Eintrag in sein Tagebuch nutzen. Endlich Zeit auch das Gastgeschenk etwas genauer unter die Lupe zu nehmen: eine Karte und eine Pusteblume im Glas, die für das Verteilen der Hospizbotschaft in alle Richtungen des Himmels steht. An diesem Sonntag fährt Gunter erst mit dem Rad nach Solms und dann mit dem DLRG Boot nach Wetzlar. Wir wünschen ihm wie immer eine gute Reise! Videos über seine Zeit in Hadamar und mit dem Wünschewagen, findet Ihr wie immer auf unserem YouTube Kanal, Stichwort „Hospiz Bergstraße“.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Ut commodo pretium nisl. Integer sit amet lectus. Nam suscipit magna nec nunc. Maecenas eros ipsum, malesuada at, malesuada a, ultricies dignissim, justo. Mauris gravida dui eget elit. In lacus est, bibendum vitae, malesuada quis, lacinia vel, nulla. Aenean varius mauris vitae neque. Maecenas a nibh. Curabitur pretium tortor. Integer nec dolor non ante semper tincidunt. Cras consectetuer mauris vel quam. Morbi tincidunt, urna sed varius pellentesque, ligula justo blandit quam, sed tempus purus mauris sit amet dui. In sapien mauris, eleifend id, malesuada sed, faucibus nec, elit. Quisque facilisis faucibus neque. Sed malesuada mi eget elit. Fusce mauris massa, posuere a, sodales sit amet, egestas id, elit.