Tag 16- Ziel Offenbach (über Hanau)

Die 16. Etappe (Gelnhausen bis Offenbach) startete für Gunter mit einem Telefonat mit seiner Frau, die ihm bereits während der gesamten Reise tatkräftig unterstützte und ihm gestern Mut zusprach, da Gunter im Verlaufe des Tages bei „live nach neun“ in der ARD zu sehen sein würde. Nach dem Telefonat, dem Probelauf und einem Kakao für die Nerven, fühlte sich Gunter etwas sicherer und so meisterte er seinen Auftritt souverän. Danach ging es aufs Zimmer, zusammenpacken und dann ab vors Hospiz, vor dem schon drei Oldtimer (Käfer, Jaguar, Mercedes) auf ihn warteten. Im roten Kult-Käfer fuhr Gunter los. Der erste Stopp war das Hospiz in Hanau, wo sie mit Schnittchen und Getränken sowie einer Hausbesichtigung begrüßt wurden. Nach einem kurzen Aufenthalt fuhren die drei Oldtimer weiter, und um 13 Uhr kam die Gruppe im Ziel an, im Hospiz Fanny de la Roche in Offenbach. Gunter genoss die Zeit im Haus, das Essen und die Gespräche mit den Haupt- und Ehrenamtlichen, die Führung durchs Haus und die Videoaufnahme im Raum der Stille. Sein Wunsch für die Nacht: einfach gut schlafen. Hoffentlich gut ausgeschlafen, geht es für ihn heute weiter nach Frankfurt, dort besucht er zwei Hospize. Wir wünschen ihm wie immer eine gute Reise, Regenerprobt ist er ja jetzt.