Tag 1 - Ziel Darmstadt

Gestern ist Gunter seine Reise zu den 23 Hospizen angetreten. Los ging es in Bensheim, mit einem für ihn sehr berührenden Start. Neben den vielen Leuten, die ihm mit Sonnenblumen Spalier standen und so Kraft und die besten Wünschet mit auf den Weg gaben, berührte ihn vor allem Frau Schuster, die ihm für seinen Start ein Bild von einem Fisch gemalt hatte (das Video mit der Erklärung des Fischs finden Sie auf YouTube). Doch auch der prominente Besuch durch Fußballer Sebastian Rode, mit dem Gunter tolle Gespräche hatte, berührten ihn und machten den Start zu einem emotionalen und unvergesslichen Ereignis. Auf der folgenden und sehr anstrengenden Tour wurde Gunter von einer Gruppe Wanderer und Wanderinnen begleitet, von denen zwei mit ihm die ganze Strecke bis nach Darmstadt liefen. Dort wurde er sehr herzlich mit Durstlöscher und Kuchen empfangen. Während der Tour durchs Haus erzählten ihm die Hospizleitung Frau Schummer-Schmalz mehr über das Hospiz Darmstadt, das dieses Jahr 10-jähriges Jubiläum feiert. Ein Video mit Gunter und Frau Schummer-Schmalz findet Ihr ebenfalls auf YouTube.